Carbon verstärkt Dentalbereich in Europa: Michael Brielmann neuer Director Sales Oral Health

Frankfurt, Deutschland - 31. Juli 2023Carbon, ein führendes Unternehmen im Bereich der 3D-Drucktechnologie, verstärkt mit Michael Brielmann (57) als neuem Sales Director für Oral Health das Team in Europa. Brielmann bringt umfassende Erfahrungen in der Dentalindustrie sowie im Vertrieb und Marketing für internationale Unternehmen mit innovativen digitalen Lösungen mit. Zuletzt war er bei der Straumann Group als Head of Digital Solutions Management sowie davor als Global Head of Marketing und Sales bei der VITA Zahnfabrik H. Rauter tätig und wird die Expansion von Carbon im Bereich Oral Health für Europa weiter vorantreiben. Die Dental-Sparte von Carbon verfügt in Europa bereits über zahlreiche Kunden, die die Plattform für die Produktion von Aufbissschienen über Modelle, u.a. für Aligner-Therapien bis hin zu Bohrschablonen und Zahnersatz einsetzen.

„Wir freuen uns, mit Michael Brielmann eine erfahrene Führungspersönlichkeit aus der europäischen Dentalbranche für Carbon gewonnen zu haben“, erklärt Phil DeSimone, CEO von Carbon. „Dank seiner Expertise im Vertrieb von Dentalprodukten und digitalen Lösungen wird er wesentlich zur Weiterentwicklung unseres Oral Health-Geschäfts in Europa beitragen können. Wir sind sehr zuversichtlich, dass wir mit Michael Brielmann und dem Team unseren Wachstumskurs, basierend auf unseren innovativen, leistungsstarken 3D-Druck-Systemen, modernsten Materialien und Softwareangeboten, fortsetzen werden.“

„Der 3D-Druck entwickelt sich in der modernen, digital geprägten Zahnmedizin rasant weiter und Carbon bietet mit seiner Technologie und seinem Vertriebsmodell eine der fortschrittlichsten Lösungen im Markt. Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe bei einem der Vorreiter in der Additiven Fertigung und die Möglichkeit, Carbons Position im Bereich Oral Health in Europa weiter zu stärken“, ergänzt Michael Brielmann.

Michael Brielmann - Director Sales Oral Health in Europa - Carbon

Personalmeldung_Carbon ernennt Michael Brielmann zum neuen Director Sales Oral Health in Europa_310723.pdf

PDF - 149 Kb

Moritz Wolff / Monika Köhler

Harvard Engage! Communications

Erhalten Sie Updates in Ihrem Postfach

Über Carbon

Carbon ist einer der führenden Anbieter von 3D-Drucktechnologien, der Unternehmen dabei unterstützt, fortschrittlichere/innovative Produkte zu entwickeln und diese schneller auf den Markt zu bringen. Bei dem Carbon DLS™-Verfahren werden multifunktionale Drucksysteme, ausgereifte Software und erstklassige Materialien kombiniert, um funktionale Bauteile mit hoher Leistung und Ästhetik für den Endverbraucher zu erzeugen. So unterstützen Carbon Ingenieure und Designer bei der Entwicklung von Produkten, welche die an sie gestellten Erwartungen übertreffen. Vom Prototypenbau über kleine Stückzahlen bis hin zur Großserienproduktion nutzen global agierende Konzerne das Carbon-Verfahren, um ein breites Spektrum an Bauteilen für den Endverbraucher zu erstellen und diese jederzeit und an jedem Ort zuverlässig über die Carbon-Produktionsnetzwerkpartner zu drucken. Carbon ist ein von Risikokapitalgebern finanziertes Unternehmen mit Hauptsitz in Redwood City, Kalifornien. Um mehr zu erfahren, folgen Sie Carbon auf Twitter, LinkedIn und Facebook.

1089 Mills Way Redwood City, CA 94063

www.carbon3d.com